Agenda

Der Richtige für fast alles

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 20:00 - 21:30
Hirschenbühne 8477  Oberstammheim
http://www.hirschenbuehne.ch
Christoph Simon

Zwei Menschen, zwei Welten. Er: Ein Vagabund. Sie: Eine Karrierefrau. Er erhöht mit seiner Gitarre den Umgebungslärm. Sie sitzt von der Liebe enttäuscht im Büro. Tränen tropfen auf den Laptop, was der Tastatur nicht gut tut. Also beschliesst er, ihr einen Mann zu finden: Den Richtigen für fast alles. Eine romantische Komödie als Solo-Kabarett.  

 

Schriftsteller, Slam-Poet und Kabarettist Christoph Simon ist ein kabarettistischer Senkrechtstarter, der 2018 mit dem renommierten «Salzburger Stier» geehrt wurde. Simons Bühnentexte tauchen tief ein in den Alltag von Studenten-WGs, in beispielhafte Eheszenen und allzu menschliche Freundeskreise. Mittlerweile ein Markenzeichen geworden ist seine leise Zurückhaltung auf der Bühne, zumal Selbstentlarvungen und Sticheleien gegen Konventionen dadurch umso kräftiger nachwirken.Mit betörender Präsenz und raffinierter Wortgewalt beschert uns Christoph Simon einen schnörkellosen Abend der so bunt daherkommt wie ein Film.

 

Christoph Simon wurde 1972 in Langnau im Emmental geboren. Bevor ihn das Schreiben und Reisen in Besitz nahm, besuchte er in Bern die Swiss Jazz School. Seither steckt die Welt in seinen Figuren und die Musik in seinen Sätzen. Christoph Simon wurde zweimal in Folge Schweizer Meister im Poetry Slam. Dann entdeckte er die Bühne auch als erzählender Satiriker und Kabarettist. 2015 gewann er die «Sprungfeder» der Oltner Kabarett-Tage.  

 

Vorverkauf und Reservation www.hirschenbuehne.ch

Telefonisch/ SMS: Mo - Fr 10h bis 12h +41 (0)79 898 84 46

Weitersagen: