Agenda

Filmerlebnis: die göttliche Ordnung

Samstag, 23. Juni 2018, 21:00 - 00:00
Lindenhof 8460  Marthalen
Im Rahmen der Reihe "Cinéma Solaire"

Von Männern gemacht und hochgehalten, schien «Die Göttliche Ordnung» unanfechtbar. In Europa war das Frauenstimmrecht längst Wirklichkeit, in der Schweiz wurde die männliche Politdomäne erst 1971 erschüttert.

Petra Volpe hat über aufmüpfige Frauen im Appenzellischen, die sich für das Frauenstimmrecht einsetzten, ohne selber abstimmen zu können, einen gelungenen Spielfilm gedreht: Die göttliche Ordnung wird unterhöhlt.

Der Film greift ein Thema auf, das so lange noch nicht zurückliegt – auf stimmige, amüsant kämpferische und ganz und gar nicht bierernste Art.

 

2017, Schweiz, von Petra Volpe, 1h36min, mit: Marie Leuenberger, Bettina Stucky, Maximilian Simonischek

 

Bei Schlechtwetter findet die Vorführung im Zelt statt.

 

Bringen Sie Ihr eigenes Grillgut mit - eine Feuerstelle ist vorbereitet.

 

Eintritt: Erwachsene CHF 15.-, Kinder bis 12 Jahre CHF 5.-

 

Alles Wissenswerte rund um die Reihe "Cinéma Solaire" finden Sie im beigefügten pdf.

 

 

Dateien:
Cinema_Solaire.pdf (2,96 Mi)
Weitersagen: