Agenda

My Cup of Tea

Freitag, 20. April 2018, 20:00 - 00:00
Rübis&Stübis Steubisallmend 2
8416  Flaach
https://ruebisundstuebis.ch/
Singer-Songwriter-Pop Kollekte

my cup of tea spielen intim, akustisch und mit viel mehrstimmiger Melancholie. Die Songs handeln von innerer Zerrissenheit, schmerzvollen Erfahrungen, aber auch von neuem Glück und kleinen Alltagsfreuden.

 

Entstanden ist die Band vor über 10 Jahren. Einige Freunde treffen sich, um ihre Gedanken in Musik zu verwandeln, um ihre gemeinsame Begeisterung f r die Musik und ihre musikalischen Vorbilder zu teilen. Nach einigen Ups und Downs, Besetzungs-, Stil-, und Namenswechsel ist das Akustik-Trio heute genau da wo es sein möchte: Musik aus Leidenschaft zu machen, ohne Druck und Erwartungen. 100% für sich und das Publikum.

 

Wie es zum Bandnamen kam Eines vorne weg: Ja sie trinken gerne auch guten Kaffee und nein, Bier gibt es im Bandraum tatsächlich nie - oder fast nie. Zum Ritual der wöchentlichen Bandprobe gehört es, eine Tasse Tee oder im Falle des Herrn der Runde eine Tasse Kaffee zu trinken und über dies und das aus dem Leben zu reden. Tee ist also tatsächlich das beliebteste Getränk, was auch auf die eher kalten Temperaturen im Bandraum zurückgeführt werden könnte. Die Band ist auf jeden Fall „genau mein Ding“ der drei Musiker und daher die Umkehrung des Sprichwortes „It’s not my cup of tea“. 

Weitersagen: