Agenda

Nichtsnutz

Freitag, 17. November 2017, 20:00 - 00:00
Alti Fabrik   Flaach
Ueli Bichsel & Silvana Gargiulo

Nach zehn Jahren Bühnenpartnerschaft haben Ueli Bichsel und Silvana Gargiulo den Griff zum roten Requisit gewagt - und das keineswegs leichtfertig. Wie kaum ein zweites Duo, führen uns Bichsel und Gargiulo unmerklich und unerlässlich auch immer dorthin, wo uns das Lachen im Halse stecken bleibt und wir plötzlich nicht diese bedauernswerten Clownfiguren auslachen, sondern - wer hätte das gedacht - uns selbst und unser Hadern als Menschen.

Darin liegt die grosse Kunst dieser beiden Darsteller, welche es verstehen mit Leichtigkeit auf dem Grat zwischen Tragik und Komik zu balancieren. Der Abend handelt von dem ewigen Wunsch nach Sicherheit. Man will sich und seine Besitztümer beschützen. Und so bauen sich diese zwei Clowns voller Enthusiasmus ein Gefängnis, führen unser aller Bedürfnis nach Sicherheit ad absurdum. Fast beiläufig thematisieren sie dabei unsere ständigen Suche nach einem besseren Leben und fragen, mit der Clowns eigenen Naivität danach, was denn „besser“ genau bedeuten soll und was wir genau damit meinen, wenn wir sagen, dass wir „frei“ sind.

Ein Abend der uns zum Lachen bringt und gleichzeitig zum Nachdenken anregt - In jeder Hinsicht eine Bereicherung.  

Abendkasse und Theaterbar ab 19 Uhr
Reservation dringend empfohlen: www.altifabrik.ch oder Tel/SMS 078 637 71 83

Weitersagen: