CSI Humlikon mit Sport und Unterhaltung vom Feinsten

Zum 15. Mal verwandelt sich die Pferdesport-Anlage der Familie Freimüller in Humlikon in den nächsten Wochen in eine schmucke Turnierarena für den bei Zuschauern und Teilnehmern gleichermassen beliebten LerchPartner.ch CSI. An den sieben Turniertagen vom Montag, 26. August, bis Sonntag, 1. September, stehen mehr als drei Dutzend Springprüfungen auf dem Programm.

Toller Springsport…
Am Montag und Dienstag messen sich die Senioren sowie die regionalen und nationalen Reiter. Ab Mittwoch geht es dann los mit den internationalen Springprüfungen für die besten Springreiter aus ganz Europa – und die sportlichen Höhepunkte folgen Schlag auf Schlag. So findet am Freitag unter dem Patronat von Titelsponsor LerchPartner.ch das spannende Knock-out statt. Bei diesem spektakulären Ausscheidungsspringen, das die Besucher regelmässig vor Begeisterung von den Sitzen reisst, treten jeweils zwei Reiter in identischen Parcours gegeneinander an – bis ein Sieger übrig bleibt.

Sportlicher Höhepunkt sind neben dem LerchPartner.ch Grand Prix am Sonntag die Schweizer Meisterschaften Springen der Elite, die zum dritten Mal in Folge in Humlikon ausgetragen werden. Im vergangenen Jahr ging der Titel an den jungen Neuenburger Bryan Balsiger mit Clouzot de Lassus und er wird versuchen, diesen zu verteidigen.

..und beste Unterhaltung für alle
Auch neben dem Springplatz bietet der CSI vielfältige Unterhaltung und kulinarische Genüsse. Nicht nur an der traditionellen Metzgete und dem CSI Musik Stadl (u.a. mit Francine Jordi, Sarah-Jane und Marc Pircher) am Donnerstag (gegen Voranmeldung) wird gefeiert sondern auch an den Partys am Freitag- und Samstagabend in der alten Reithalle mit Musik und Barbetrieb.

Datum
Täglich vom 26. August bis 1. September

Veranstaltungsort
Pferdesport-Anlage Familie Freimüller
8457 Humlikon

Eintritt
Montag – Mittwoch freier Eintritt
Donnerstag – Sonntag zwischen 10 und 25 Franken
Jugendliche bis 16 Jahre freier Eintritt für alle Tage

Weitere Infos und Zeitplan
Website des Veranstalters

Loading...