Zum Hauptinhalt springen
Logo Zürcher Weinland

Wein im Rebberg

Eine Weinveranstaltung vom 30. und 31. August 2025 im Stammertal.  

Degus­ta­tion, Köst­lich­kei­ten und mehr


Dich erwartet ein gemütlicher Degustations-Weg, bei welchem du über 30 Weine von 5 Weinbaubetrieben aus dem Stammertal entdecken und degustieren kannst. An mehreren liebevoll gestalteten Genuss-Stationen erwarten dich nicht nur erlesene Tropfen, sondern auch feine Häppchen, die perfekt dazu passen.

Für die Degustation ist ein Ticket erforderlich, mit welchem du vor Ort ein Weinglas erhältst. Wir empfehlen, dein Ticket bereits im Voraus zu erwerben, um vom Preisvorteil zu profitieren. Die Festwirtschaft steht dir auch ohne Ticket offen.

Begleitet wird der Tag von stimmungsvoller Musik, die für das perfekte Ambiente sorgt, während du den Blick über das Stammertal schweifen lässt und die goldene Jahreszeit einläutest. Erfahre zudem im geöffneten Weinbaumuseum mehr über die traditionsreiche Geschichte des Weinbaus im Stammertal.

Datum: Samstag, 30. August und Sonntag, 31. August 2025
Zeit: 
Samstag, 14:00-21:00 Uhr und Sonntag 11:00-17:00 Uhr
Ort: 
Landenbergerweg in Oberstammheim (siehe Karte)

Bild: Grafik Wein im Rebberg

Was erwar­tet dich!

  • Weindegustation an 5 Genuss-Stationen mit über 30 Weinen
  • Kulinarische Leckereien
  • Musikalische Unterhaltung
  • Zugang zum Weinbaumuseum

Anreise

Öffentliche Verkehrsmittel

Reise idealerweise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln an und folge dem beschilderten Weinwanderweg bis zum Degustations-Weg.

Parkplätze

  • Vom Gemeindehaus via Müsliweg bis Schwert
  • Landgasthof zum Schwert
  • Bahnhof Stammheim
  • Oberhalb Kirche Unterstammheim

Partner und Mitwir­kende